Serviceleistungen Internet per Satellit

Mit den FILIAGO Serviceleistungen haben unsere Businesskunden stets alle relevanten Daten Ihrer Satellitenanlage im Blick.

Maximale Internet Serviceleistungen

Die Serviceleistungen umfassen ein regelmäßiges Daten-, IP- und Signalmonitoring mit individuellem Report. Businesskunden werden per „Alert“-Funktionen sofort informiert und können sofort über eine separate 24 Stunden Hotline Kontakt mit dem technischen Support aufnehmen.

Filiago stimmt die Serviceleistungen auf die speziellen Anforderungen des Kunden individuell ab und sorgt mit diesem Service für 100%ige Sicherheit.

Kompetenz und individuelle Lösungen sind unser Markenzeichen!

Maximale Serviceleistungen: sicher, kompetent, flexibel, schnell und günstig!

Technische Daten

Filiago Business

  • schnelle Reaktionszeiten
  • verlängerte Supportzeiten
  • schnelle Instandsetzungszeiten
  • IP-und Signalmonitoring
  • automatische Alarmierung
  • automatisches Reporting
  • individuelle Rufnummer mit PIN
  • Generelle Übertragungsstärke: 1 Watt
  • DVB-S2-Demodulator
  • Ethernet-Output
  • DHCP-Server für IP-Adresszuordnung
Optional:
Komplette Einrichtung von Überwachungssystemen, Kameras, Videoserver-Hardware

Servicepakete

Servicepaket Advanced

  • Supportzeit
    08:00 – 22:00 Uhr
    Täglich, auch an Sonn- und Feiertagen ist die individuelle Supporthotline erreichbar.
  • Instandsetzungszeit
    Innerhalb von drei Arbeitstagen arbeitet die Anlage wieder einwandfrei.
  • IP- und Signalmonitoring und Alarmierung*
    Stündlich wird überprüft, ob die Anlage noch online ist oder sich die Signalstärke verändert.
  • Datenmonitoring
    FILIAGO Überwacht das bereits genutzte Datenvolumen. Der Kunde wird kurz vor dem kompletten Verbrauch seines Datenvolumens über die aktuelle Nutzung des Datenvolumens per E-Mail informiert.
  • Reporting
    Wöchentlich erfolgt ein ausführliches Reporting über die Signalstärke, das angefallene Datenvolumen und eventuelle Ausfallzeiten während des Berichtzeitraumes.

Servicepaket Exclusive

  • Supportzeit
    24/7
    Rund um die Uhr, von Montag bis Sonntag ist die individuelle Supporthotline erreichbar.
  • Reaktionszeit
    Eine Reaktion auf Störungsmeldungen erfolgt spätestens innerhalb von 1 Stunde, an Wochenend- und Feiertagen innerhalb von 12 Std.
  • Instandsetzungszeit
    Innerhalb von zwei Tagen arbeitet die Anlage wieder einwandfrei.
  • IP- und Signalmonitoring und Alarmierung*
    Alle 5 Minuten wird überprüft, ob die Anlage noch online ist oder sich die Signalstärke verändert.
  • Datenmonitoring
    FILIAGO Überwacht das bereits genutzte Datenvolumen. Der Kunde wird kurz vor dem kompletten Verbrauch seines Datenvolumens über die aktuelle Nutzung des Datenvolumens per E-Mail informiert.
  • Reporting
    Täglich erfolgt ein ausführliches Reporting über die Signalstärke, das angefallene Datenvolumen und eventuelle Ausfallzeiten während des Berichtzeitraumes.

Überwachung / Montoring

IP- und Signalmonitoring

  • IP- und Signalmonitoring
    FILIAGO überwacht die Satellitenanlage von extern und informiert den Kunden automatisch bei evtl. auftretenden Systemstörungen. Das IP- und Signalmonitoring erfolgt minütlich, das Fehlerreporting stündlich per E-Mail.
  • Fehlermeldung an den Kunden
    Filiago informiert den Kunden über Systemstörungen in der Anlage automatisch per Mail, an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse. Von Filiago kann aber aufgrund des reduzierten Servicelevel kein weiterer Service angeboten werden. Der Kunde wird nur per E-Mail informiert.
  • Fehlerbehebung
    Der Kunde wendet sich bei evtl. auftretenden Systemstörungen an den technischen Support. Der technische Support ist täglich in der Zeit von 8:00 Uhr – 22:00 Uhr zu erreichen.

Datenmonitoring

  • Datenmonitoring
    FILIAGO Überwacht das bereits genutzte Datenvolumen. Der Kunde wird kurz vor dem kompletten Verbrauch seines Datenvolumens über die aktuelle Nutzung des Datenvolumens per E-Mail informiert.
  • Zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen
    Zusätzliches Datenvolumen kann ganz einfach online über die Filiagowebseite oder über die Info-Hotline hinzugebucht werden. In dringenden Fällen, außerhalb der Servicezeiten der Info-Hotline, können Sie die Hotline des technischen Support täglich in der Zeit von 8:00 Uhr – 22:00 Uhr erreichen.

*Das Signalmonitoring wird nicht für Avanti und Astra KA Systeme angeboten.